Translate

Sonntag, 27. Oktober 2013

Herbstferien / Jesienne ferie

 Hallo Ihr Lieben!
Hallo Kochani !



Herbstferien, ja!  Die genießen wir auch. Im Garten, im Wald, zu Hause. Fast jeden Morgen sind wir im Wald Pilze suchen.
_____________________________________________________________________________

Ferie jesienne, tak ! Korzystamy z nich i z pieknej pogody.
 Prawie co dziennie jestesmy w lesie i zbieramy grzyby.
W tym sezonie jest ich naprowde sporo!!

 
( und wenn sich jemand fragt, wo sind die Körbe, die habe ich )
___________________________________________________________
( a jezeli ktos sie pyta, gdzie sa kosze? to ja je niose)

Das erinnert mich immer an die Sonntag Vormittage, an denen ich mit meinem Vater gemeinsam Pilze gesucht habe.  Und diese Saison gibt es Sie wieder in großen Mengen !!!!
Die Pilze werden dann getrocknet und  Weihnachten kommen Sie auf unseren Tisch.
____________________________________________________________________________

Takie rodzinne zbieranie grzybow.
Przypomina mi  niedzielne przedpoludnia kiedy razem z Tata i siostrami zbieralysmy grzyby (zazwyczaj na poligonie) ! Kupe lat temu!
Grzybki sa suszone zeby w Boze narodzenie zagoscily na naszym wigilijnym stole.



Ist es bei Euch  auch so warm geworden?  24 Grad hatten wir hier( wahrscheinlich die letzten warmen Tage in diesem Jahr ). Das muss man noch auskosten!
Den Garten haben wir für den Winter schon vorbreitet. Unseren Olivenbaum vom Balkon in Küche gestellt um Ihn vor dem großen Temperaturschock  zu bewahren.
Und unser Haus herbstlich dekoriert .
_______________________________________________________________________

Jest u was tez tak cieplo ? U nas bylo 24 stopni ( napewno ostatnie cieple dni w tym roku)
Trzeba bylo je wykorzystac!
Dzialke przygotowalismy juz do zimy. Drzewko oliwkowe przenioslam juz do kuchni, zeby zoszczedzic jemu pozniejszego szoku temperatury.
I skromnie udekorowalam jesiennie nasze mieszkanie.




Vor uns liegt noch eine Woche  Ferien, da bereite ich die Haloweenfeier meines Sohnes vor.
_____________________________________________________________________________

Przed nami jeszcze tydzien wolnego, bedziemy przygotowywac Haloweenparty mojego syna.





Also ich wünsche Euch noch schöne Herbsttage weiterhin.
__________________________________________________________

Tak wiec zycze wam dolej tak pieknych jesiennych dni .

Donata.




1 Kommentar:

Schön, dass du dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen !
Ich freu mich sehr über jedes Einzelne .
Danke!!