Translate

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Frohe Weihnachten ! / Radosnych Swiat

                                                          


   
Hallo,   Ihr Lieben.
Hallo, kochani.


 
Nach der Pause melde ich mich wieder.
Wow, wie fleißig Ihr alle wart und wie wunderschön und weihnachtlich Eure Wohnungen und Häuser geschmückt sind .
 Schon so lange war ich nicht mehr hier. Der Grund wahr ein kleiner Computer Virus.
(Wahrscheinlich habt ihr es schon gemerkt,
viele meiner Fotos sind weg . Ich werde die bald ersetzen)
           Bei uns steht schon der Weihnachtbaum, ganz bunt von unseren Kindern geschmückt.

________________________________________________________________________________
                                
Melduje sie po dosc dlugiej przerwie.
Wow jacy pracowici wszyscy byliscie  jak pieknie i swiatecznie wygladaja wasze mieszkania i domy
Juz tak dlugo tu mnie nie bylo .
 Nasz komputer mial maly wirus.( napewno juz zauwazyliscie duzo moich fotek zginelo , postaram sie je zastapic nowymi)
Unas choinka juz stoi ubrana kolorowo przez nasze dzieci.





         Ein Rezept habe ich auch für Euch. die ist von Magda Gessler, und ab sofort eines der lieblings Rezepte in unserem Hause.

__________________________________________________________________________

Jeszcze chciala bym sie z wami podzielic przepisem Magdy Gessler.  ktory wyprobowalam ,i odrazu stal sie jednym z ulubionych przepisow w naszym domu.





 Confit Orangenschale mit Schokolade

 2 Orangen
1/2 kg. Puderzucker
150 ml. Wasser
2 Tafel Schokoladen
                                                      1 Esslöffel Butter

 Orangen  mit kochendem Wasser begießen und  in heißem Wasser waschen.
Entferne die Orangenhaut, schneide die bittere weiße Schicht ab. 
Schneide die Orangenschale in Streifen.
Puderzucker mit Wasser aufkochen und die Orangenschalen dazu geben, 30 min.langsam kochen.
Heiße Schalen vorsichtig rausholen  und zum Abkühlen einzeln auf eine Abtropfplatte legen.
Leicht einfrieren .
Schokolade mit Butter schmelzen .
Die Schalen in die Schokolade tauchen und auf einem Teller festwerden lassen


  
Aus der übrig gebliebenen Flüssigkeit mache ich ein Likör. Ich gebe einfach die gleiche Menge Alkohol dazu, im meinen Fall war das Wodka.
Und morgen fange ich schon vorbereitungen für Weihnachten.
_________________________________________________________________________________

A z pozostalego roztworu robie likier . Dolewam ta sama ilosc alkocholu w moim przypadku jest to wodka.
A jutro biore sie za przygotowania Do Wigili i Swiat.


Przepieknych Swiat wam Zycze.
I szczesliwego Nowego Roku.


Donata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen !
Ich freu mich sehr über jedes Einzelne .
Danke!!